Versand & Lieferung
Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher erfolgt unsere Lieferung schnell und sicher. Wir versenden innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Belgien. Sind zur schnelleren Abwicklung Teillieferungen erforderlich, entstehen Dir dadurch natürlich keine Mehrkosten. Aus fracht- und verpackungstechnischen Gründen müssen wir einige Produkte unseres Sortiments zerlegt an Dich ausliefern – das ist aber kein Problem: Du erhältst die Ware montagefertig mit einer leicht verständlichen Aufbauanleitung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands                                     0,00 EUR 

Versand nach Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg, Belgien,     15,00 EUR pro Paket.

Bei Lieferungen in das europäische Ausland entstehen weitere Kosten. Der Versand erfolgt per GLS. Bei grenzüberschreitender Lieferung können im Einzelfall weitere Steuern (Z.B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) von Dir zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.

Wie sind die Lieferzeiten?
Deine Bestellung wird selbstverständlich schnellstmöglich bearbeitet. Die Ware ist sofort versandfähig, die Lieferfrist beträgt 1 – 3 Werktage, sofern die Lieferadresse in Deutschland ist. Nach Österreich beträgt die Lieferzeit 3-4 Werktage, die Zustellung ist dort von montags bis freitags möglich. Lieferungen in die Schweiz haben in Abhängigkeit der regionalen Zusteller längere Lieferzeiten.

Du erhältst eine E-Mail, wenn Deine Ware versendet wird. Solltest Du dennoch die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, dann informiere bitte unseren Kundenservice. Du erreichst uns unter info@mein-schlafcenter.de oder ruf uns unter +49 (0) 2561 – 449722 an. Bitte beachte: Bei der Zahlungsweise "Vorkasse" verlässt Deine Sendung erst nach Zahlungseingang unser Lager.

Mein Paket wird vermisst - was nun?
Ist das Paket nach einer Woche immer noch nicht bei Dir angekommen? Dann bitten wir Dich, Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Dich prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Bitte schick uns einfach eine E-Mail an info@mein-schlafcenter.de oder ruf uns unter +49 (0) 2561 – 449722 an.

Alles ganz? Was mach ich, wenn etwas beschädigt ankommt?
Damit Deine Ware unversehrt und termingerecht geliefert wird, achten wir bei Verpackung und Transport auf größte Sorgfalt. Sofern dennoch etwas beschädigt bei Dir ankommt, möchten wir uns hiermit in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich erhältst Du von uns schnellstmöglich mangelfreie Ware nachgesendet.

Wir bitten Dich, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen uns und dem Spediteur schnellstmöglich mitzuteilen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. dem Transportversicherer geltend machen zu können.

Wie schicke ich Ware zurück?
Möchtest Du nun einen Artikel zurücksenden, dann bitten wir Dich zunächst den Retourenschein auszufüllen. Hier gibst Du bitte in der Tabelle hinter dem entsprechenden Artikel Deinen Retourengrund ein. Mögliche Retourengründe findest Du bereits vorformuliert und mit Zahlen hinterlegt. Das Ausfüllen ist aber keine Verpflichtung, sondern lediglich eine Hilfe für uns.

Bitte lege die Artikel sowie den ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton. Hierfür kannst Du unproblematisch  z.B. den erhaltenen mein schlafcenter-Karton verwenden. Klebe dann einfach den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton. Wenn Du den mein schlafcenter-Karton verwendest, achte bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Dir Deine Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Am Besten ziehst Du es also vor dem Versand vollständig ab. 

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure. Bei weiteren Fragen schick uns einfach eine E-Mail an info@mein-schlafcenter oder ruf uns unter +49 (0) 2561 – 449722 an.

Dies sind selbstverständlich keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung Deines Widerrufsrechts. 

Und mein Geld?
Natürlich erstatten wir Dir den Betrag zurück, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde. Abhängig von der zuvor von Dir gewählten Zahlungsweise bekommst Du:

Bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf Dein Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

Bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Deinem Kreditkartenkonto. Auf den Abrechnungstermin Deiner Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.

Bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Deinem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinerlei Einfluss.

Bei Sofortüberweisung und Lastschrift eine Gutschrift auf Dein Bankkonto, von dem auch die Überweisung bzw. Abbuchung getätigt wurde.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Bei weiteren Fragen schick uns einfach eine E-Mail an info@mein-schlafcenter oder ruf uns unter +49 (0) 2561 – 449722 an.

Du wünschst eine Neulieferung?
Falls Du eine Neulieferung wünschst, dann bestell bitte gleich neu in unserem Online-Shop. Dann kannst Du auch direkt sehen, ob Dein gewünschter Artikel noch lieferbar ist. Bitte lege den Wunsch nach Neulieferung nicht Deinem Retourenpaket bei, da die Bestellbearbeitung von der Logistikabwicklung getrennt ist.

Widerruf
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unserer Widerrufserklärung.